Seiten

Montag, 21. Januar 2013

Ergebnisse vom Wochenende

Nicht nur anschauen, machen!

Die Aussage habe ich mir zu Herzen genommen und genäht und gestrickt.
Die Sets aus dem neuen Patchwork-Heft haben mir sehr gefallen und die Stoffe aus dem Abo von Kunst und Markt waren genau richtig. Also: machen!!



Jetzt bleibt die Frage, welches Vlies gehört darunter? Angegeben ist das H249. Gibt es da eine Alternative? Ich denke da an H630. So ein kleines bisschen Volumen ist doch nicht schlecht für ein Tischset.

Und dann habe ich in der letzten Woche mit meiner Freundin Renate diesen Hut gefilzt.
Weshalb ich mich nicht schon lange daran gewagt habe, ist mir ein Rätsel. Es war ein toller
Nachmittag.



Ein paar Bänder müssen noch gefilzt werden, nur so ein graues ist ziemlich langweilig und dann bin ich gespannt, ob er dann dem jungen Mann passen wird.

Vom Gestrickten habe ich noch kein Foto. Das werde ich aber nachholen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ja manchmal sollte man wirklich nicht zu lange nachdenken. Die besten Entscheidungen kommen doch sowieso aus dem Bauch. Das H30 finde ich auch ideal für Tischsets. Auch hier - Bauchentscheidung.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das stimmt: los!, das ist eine gute Devise und deine roten Sets sehrn schön aus. Ich nehme H630, das ist super!
    Dein Filzhut ist ja der Hit!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme für Tischsets H630,einseitig klebend oder Thermolam oder Lidls weiße Bodentücher ;-))
    H640 ist mir zu dick, nicht das mal ein Glas kippelt.
    Die Stoffe sehen so wirklich wunderbar aus.
    Der Hut ist nicht für dich?Schade, hätte gerne ein Foto mit Inhalt gesehen ;-)

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    wow ein gefilzter Hut, das ist ja total klasse und mir gefällt er richtig gut.
    Ja das mit den Stöffchen kenne ich auch, aber mittlerweile fällt es mir nicht mehr ganz so schwer.
    Bei den Tischsets ist H 630 eine gute Alternative, das habe ich auch schon gemacht. Ich habe auch schon 640 Vlies verwendet und mir hat es auch gefallen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Super schön sehen deine Sets aus.
    Du die Sets, ich die Decke,wenn wir noch die gleiche Farbkombi gewählt hätten,hätten wie untereinander tauschen
    können(grins).Deine Farben gefallen mir aber besser.
    LG
    gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Ich nähe auch unheimlich gerne Tischsets - deine sind übrigens sehr chön geworden!
    Zum füttern nehme ich auch gerne H630 oder auch Bügelbretteinlage. Gibt's übrigens gerade bei A...i im Angebot!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen